Sold out @ Schalotte
Gospel-Soul mit Smarties… das war das Erfolgsrezept für eine hot night in January.
WAYS aus Neukölln erhitzen den Saal – Heizung war nicht mehr nötig nach dem Stevie-Wonder-Medley und Freedom, und trotzdem wollte sich das Publikum zusammenkuscheln, während es dem samtig-sanften Solisten bei „You raise me up“ lauschte. Was für eine wunderbare Stimmung zur Pause! Und dann kam Farbe ins Spiel – im grün-gelb-rot-orange-blauen Outfit „Smarties“ und den Texten und Rhythmen. Von der Hippie-Kommune, in der „Blue“ entstand, zu Reflektionen über die Kraft von Worten („Words“) und die Kraft der Liebe, die auch Verluste heilen kann („Fix you“) – es war ein wahrhaft buntes Hippie-Gefühl. Die letzten vier Stücke machten die Bestuhlung im Saal eigentlich überflüssig, aber anders als „No Roots“ sind die Stühle in der Schalotte doch fest verwurzelt.
Wie „paradiesisch“ war es, im gemeinsamen Finale dicht beeinander im Scheinwerferlicht zu grooven und einen neuen Level miteinander zu erreichen. Danke, Schalotte-Team, für den großartigen Sound und das zauberhafte Bühnenlicht, und danke, WAYS, für Eure Energie und Euren „Soul“!
2 Kommentare
Daniel · 1. Februar 2024 um 19:10
WAYS, ihr wart großartig! Vielen Dank für diesen phänomenalen Abend!
Stephan · 1. Februar 2024 um 19:33
War ein toller Abend! Ausverkauftes Haus, tolles Licht und toller Ton und toller Partner Chor! – Herz was willst du mehr.