Berliner Vielfalt – und wir mitten drin!

Veröffentlicht von Silvia am

Dass es nichts gibt, was es in Berlin nicht gibt – das wurde bei der Langen Nacht der Chöre am 16.September klar. Klassisch, experimentell, kirchlich, jazzig… wirklich jede Variante der mehrstimmigen Vokalmusik kam zum Klingen in dieser magischen Spätsommernacht in der prall gefüllten Reformationskirche in Moabit. Und BerlinVokal war mittendrin!

Ein altes plattdeutsches Volkslied in modernes Gewand von Nane Bache gekleidet machte den Auftakt unseres kleinen aber feinen Programms – und wie rührend, dass eine nicht mehr so junge Zuhörerin den Text sichtbar mitsprechen konnte! Mit „Words“ feierten wir nicht nur die Macht des Wortes, sondern auch allerhöchste schwedische A- cappella-Kunst, um dann, dem Datum, jedoch nicht dem Wetter gerecht zu werden und jazzige Töne über „September in the Rain“ anzuschlagen. Den Abschluss bildete eine Pophymne an die heilende Kraft der Liebe, die alles reparieren kann. „Fix you“ erklang im Kirchenraum und der lange, heftige Applaus trug uns beschwingt in die immer noch laue Septembernacht zum wohlverdienten „Prost“ mit kühlen Getränken.

Kategorien: Rückschau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert