Wir waren TOTAL CHORAL

Veröffentlicht von George am

16.03.2013 – Konzerttag:

Zwei Tage, nachdem wir zum ersten Mal in diesem Jahr in der Schalotte auf der Bühne standen, um uns für das Pop-/Jazz-Festival TOTAL CHORAL warmzumachen, war es soweit. Auf der Leuchtreklame des Cafe Theaters in der Behaimstraße 22 wurden wir gemeinsam mit SONO in roten Lettern für das Abendkonzert angekündigt. 

Bereits frühzeitig trafen wir uns für Soundcheck, Stellprobe sowie letzte Schleifarbeiten an unseren Titeln. 

Dies war zu diesem Konzert vor allem deshalb anders als in den vergangenen Jahren, weil für den längsten unserer Titel – find the gap – eine Beamer-Projektion installiert werden musste, die uns an die Ränder der Bühne verwies. Schließlich waren die Bilder nicht nur eine Illustration des Textes, sondern gleichzeitig auch eine Anleitung für das Publikum, sich an diesem Stück mit eigener Stimme zu beteiligen. Hierfür wurden Partituren eingeblendet, die als Orientierung dienten …

  

… oder Vorsänger auf die Bühne gestellt, die als Vorsänger das Publikum anleiteten. Während dann das reihenweise erschienene Publikum in zwei Gruppen unterteilt das Backing bildete, improvisierte Michael solistisch darüber, bis wir alle zusammen TOTAL CHORAL waren.






Selbstverständlich haben wir auch Titel aus unserem regulären Repertoire präsentiert. So begannen wir – die Hände an der Nase – das Konzert mit ‚The grass grows greener on the other side‘, um unser Publikum erst einmal ein bisschen in Stimmung zu bringen, fanden aber auch mit ‚If‘ und dem inzwischen traditionellen ‚Hallelujah‘ zur musikalischen Ruhe.
Wer mehr Fotos sehen möchte, kann hier stöbern.

Fotos: © George Gillert
Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert