Sehnsucht! -  Sehnsucht nach Gemeinschaft, Sehnsucht nach Nähe, nach Vertrautheit, nach Normalität. Und nach so vielem mehr, das durch Corona nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Wir bei BerlinVokal haben seit November 2020 nicht mehr gemeinsam live gesungen. Auch „unsere“ Brücke in Schöneberg kam durch die geltenden Kontakteinschränkungen als Probenort nicht mehr in Frage. Ganz davon abgesehen, dass durch die winterlichen Temperaturen Außenproben sehr ungemütlich gewesen wären.

Wir haben also bis jetzt online geprobt, um so die Sehnsucht nach gemeinsamem Singen und Klingen wenigstens ein bisschen zu lindern. Dafür können wir aber von der Sehnsucht singen – der Sehnsucht, wieder beieinander zu sein.

„Wenn ich ein Vöglein wär“ erzählt genau davon. Deshalb haben wir für Euch eine Aufnahme erstellt, die „gemeinsamer Gesang auf Distanz“ ist – damit Ihr Euch uns und wir uns Euch ein wenig näher fühlen, bis wir uns wiedersehen können.

Ab dieser Woche werden wir unsere Live-Proben unter Auflagen wie zum Beispiel einem aktuellen negativen Covid-Testergebnis wiederaufnehmen und können so unsere Sehnsucht nach dem gemeinsamen Musizieren stillen. Fehlt nur noch Ihr!

Liebe Freundinnen und Freunde von BerlinVokal, Chor und Corona klingen zwar ähnlich, passen aber so gar nicht zusammen. Gerade das Wort "zusammen" ist Seltenheit geworden und so haben wir uns (einzeln!) aufgemacht und in vielen Puzzleteilchen ein Video für euch aufgenommen, das ganz gut beschreibt, wie es uns gerade geht - viel Spaß dabei!
Kategorien: Allgemein

8 Kommentare

Stephan Heller · 27. Mai 2021 um 19:18

Au Mann, da wird mir erst mal richtig bewusst wie lange ich euch nicht gehört habe. Haltet durch, bei eurem ersten Konzert bin ich auf jeden Fall dabei. Tolles Arrangement. Hoffentlich bis bald. Stephan

Liss · 27. Mai 2021 um 21:17

Wie schön, liebe BeVos! Dat hat mir jutt jefalln! Kommt jetzt bitte jede Woche so ein Video? War doch nicht weiter aufwendig, oder? 😉
Viele Grüße von eure Liss

Nane · 28. Mai 2021 um 8:09

Mega! Wie schön, ihr Lieben!

Franziska · 28. Mai 2021 um 14:16

Oh… welch tolle Überraschung und welch Lichtblick an diesem grauen Freitag – da werden meine Ohren ganz groß und mein Mund lacht breit, freu mich Euch alle bald live zu hören! Danke!

Anonymous · 28. Mai 2021 um 17:20

Das war ein wunderschöner Lichtblick und Hörgenuss. Vielen Dank euch allen!
Ganz liebe Grüße
Tine

Christina · 28. Mai 2021 um 20:01

Das war wunderschön. Ihr habt mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank dafür 🙂

Petra · 31. Mai 2021 um 10:18

Das war jetzt schööön, Danke für den romantischen Gesang und das gute Video (Stefan toll gemacht)!!

Liam · 26. Juli 2021 um 17:33

Super! Sehr schön, und sehr gelungen. Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.