Gestern fand im Cafe Theater Schalotte das Eröffnungskonzert statt, zu dem sich alle am TOTAL CHORAL-Festival 2015 beteiligten Chöre vorstellten. Zunächst liefen noch etliche Vorbereitungen, die Bühne wurde noch präpariert, Licht und Ton eingestellt, die Stühle waren noch leer … bis langsam, aber sicher die ersten Sängerinnen und Sänger eintrafen und sich platzierten.

Dann endlich eröffneten Nane und Bastian das Chor-Festival 2015. Mal hier und mal da leerten sich die Reihen, als Chor für Chor im geplanten Kreislaufsystem die Bühne betraten und sich kurz mit einem oder zwei Titeln vorstellten – BerlinVokal natürlich auch. Zahlreiche Chöre der immerhin 18 Chöre traten nur in dezimierter Besetzung – manche sogar ohne ihren Chorleiter – auf, weil Termine oder Krankheit eine Teilnahme unmöglich gemacht hatten. Dennoch – einen Eindruck hat sicherlich jeder von den teilnehmenden Chören gewonnen.

BerlinVokal hat die Ehre, mit Pop-Up aufzutreten, die extra aus Detmold zum Festival anreisen. Wir sind gespannt auf das Konzert mit ihnen! 

Fotos: George

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele chorbegeisterte Zuhörer zu unserem Konzert am 06. März um 20.00 Uhr! Wer vorher schon buchen will, kann das hier tun!
Kategorien: Allgemein