Sommer-Exkursion nach Pankow
Wenn man die verschiedenen Autos der Sängerinnen und Sänger von BerlinVokal in einem der Sommermonate erneut den Bezirk verlassen und nach Pankow fahren sieht, kann das nur einen Grund haben: BerlinVokal begibt sich zum Feiern auf die inzwischen schon traditionell besuchten Ländereien der Senora Dotoressa, um die Sommerpause einzuläuten.
Alt-, aber auch Tenor-, Sopran- und Bass-Eingesessene wissen, was das bedeutet: Ein toller Garten, ein vorbereiteter Bufetttisch, ein riesiges Trampolin, ein für Grillgut guter Grill und Dank des großen Engagements der Gastgeberin konnten wir dieses Jahr sogar mit einem überdimensional großen Garten-Jenga spielen.


Höhepunkt des diesjährigen Sommerfests 2013 war allerdings die überraschende Übergabe von Geschenken als Würdigung von Arbeit, Mühen und Aufwand. So gab es Blumen bzw. Präsente für die beiden Gastgeberinnen, den Chorleiter und mich, den Vorsitzenden – vielen, vielen Dank, Daniela, deine spontane Überraschung ist dir voll und ganz gelungen!
Für die Lehrer unter uns ist es natürlich ein wichtiger Tag gewesen, liegen doch die dringend notwendigen Ferien vor uns, allerdings sechs Wochen ohne unsere Chorproben … Es wird auch eine kleine Durststrecke sein, diese Zeit zu überstehen, macht uns das Singen doch so viel Spaß!