Mitsingen!

Liebe Musikliebhaber und potenzielle Chorhelden,

wisst ihr, was das Beste ist, wenn man den Alltag hinter sich lassen und voll und ganz in die Welt des Gesangs eintauchen möchte? Richtig, sich unserem Chor BerlinVokal anzuschließen! Hier bei uns ist der Dienstagabend kein gewöhnlicher Abend mehr – er wird zum Highlight der Woche!

Was erwartet euch? Nun, zunächst einmal baden wir gemeinsam in einem wahren Meer aus Chorklängen. Stellt euch vor: harmonische Melodien, mächtige Akkorde und die pure Freude am Singen – das alles und noch viel mehr erwartet euch bei unseren wöchentlichen Treffen. Und das Ganze findet auch noch in einem gemütlichen Musikraum nahe dem S-Bahnhof Zehlendorf statt, so dass der Weg zu uns schon mal ein echtes Vergnügen ist.

Aber Moment mal, es wird noch besser! Denn bei BerlinVokal legen wir Wert auf Qualität. Anspruchsvolle Arrangements, gemeinsames Musizieren auf höchstem Niveau und ambitioniertes Proben stehen bei uns ganz oben auf der Liste. Und keine Sorge, falls ihr euch fragt, wie ihr eure Stimme am besten zur Geltung bringen könnt – wir haben nicht nur Midis und Teachmes, die euch dabei helfen, sondern auch jede Menge Spaß und Motivation!

Aber das ist noch nicht alles! Wir sind auch für unsere legendären Aktivitäten bekannt. Konzerte, Probenwochenenden, Chorreisen – bei uns ist immer etwas los! Und das Beste daran? Jeder von uns trägt seinen Teil zur Organisation und Verantwortung bei, denn nur so können wir sicherstellen, dass jeder Moment bei BerlinVokal unvergesslich wird.

Nun, klingt das nach etwas, das genau euer Ding sein könnte? Wenn ihr regelmäßig am Dienstagabend Zeit habt, eine Stimme habt, die sich hören lassen kann, und bereit seid, euch musikalisch auszuprobieren, dann seid ihr bei uns genau richtig! Schreibt uns einfach eine E-Mail an mitsingen@berlinvokal.de und erzählt uns von euren bisherigen Gesangserfahrungen sowie eurer bevorzugten Stimmlage.

Und noch eine kleine Anmerkung am Rande: Wir suchen dringend nach ein paar fabelhaften Altstimmen, also wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann lasst von euch hören!

Wir können es kaum erwarten, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam die Bühnen zu erobern!

Herzliche Grüße
das Team von BerlinVokal