Elke

Veröffentlicht von Elke am

Elke, Sopran

Dein Sternzeichen und Aszendent? Widder und weiß ich nicht.

Bist du verheiratet, hast du Kinder? Ja und ja: 4 Kinder.

Geschwister? Eine Schwester und einen Bruder.

Welche Ausbildung hast du gemacht? Logopädin.

Was machst du aktuell beruflich? Ich arbeite als Logopädin in einem sozialpädiatrischen Zentrum in Kreuzberg.

Was wäre dein Traumberuf? Sängerin der Real Group  :)) oder aber auch in meinem Beruf angemessener bezahlt zu werden.

Hast du Bundeswehr, Zivildienst oder soziales Jahr gemacht? Ja, in Florenz, wo ich dazu  italienisch gelernt habe und sogar auch im Chor gesungen habe.

Seit wann lebst du in Berlin? 1990

Seit wann singst du bei BerlinVokal? 2021

Wie bist du zum Chorsingen und zu BerlinVokal gekommen? Seit meiner Schulzeit im Schulchor, Kirchenchor und anderen kleinen Ensembles, zu BerlinVokal bin ich durch Stephan gekommen.

Hast du vorher in anderen Chören gesungen (oder singst noch)? Ja und Ja, aktuell im Kammerchor ncb (neuer chor berlin).

Was gibt dir das Singen im Chor? Richtig viel Spaß,  Energie,  Gemeinschaftsgefühl ….Singen gehört einfach zu meinem Leben.

Was gefällt dir an BerlinVokal besonders? Die unglaubliche Energie und Lust des gemeinsamen Musizierens und die vielen coolen Stücke, die netten Leute und Max.

Welche Funktion hast du bei BerlinVokal auf der Bühne? Soprano.

Hast du einen Lieblingstitel aus dem Repertoire? Words.

Welche Musik hörst du gerne? Worldmusic, Klassik, Jazz und besonders gerne die Leipziger Band „WELTEN“ meines Sohnes.

Welche Hobbys hast du außer singen? Joggen , Rad fahren , Yoga,  Akkordeon spielen und lernen, tanzen, Garten und Pflanzen.

Reist du viel und gerne, in welche Länder? Italien, Frankreich,  Schweiz , Bornholm.

Gibt es ein bislang unerfülltes Urlaubsziel? Georgien, Schottland.

Wenn du eine Stunde nichts zu tun hast, was machst du dann? Passiert nicht so oft, wenn dann Sudokus lösen.

Hast du einen Lieblingswitz? Lankwitz 😉

Was sind deine wichtigsten Ziele im Leben? Alle Repertoire Stücke von BVokal auswendig zu können :)) ….. nachhaltig zu leben.

Kategorien: Sopran

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert