„Berlin, ick liebe Dir!“ am 13. März im Kammermusiksaal

Veröffentlicht von Sandra am

Auch wenn es wegen Corona noch schwer ist, konkrete Aktionen zu planen, trauen wir uns:

Wir wollen am 13. März gemeinsam mit den mongrooves und dem LandesJugendChor Berlin im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie endlich wieder vor Publikum singen. Das haben wir so lange vermisst!

Unser Motto für den Nachmittag: „Berlin, ick liebe Dir!“. Denn Berlin ist das Zuhause vieler Chöre und zeichnet sich durch seine bunte Vielfalt aus. Die drei auftretenden Chöre wollen aus ihrer Sicht erzählen, wie sie den Weg in die Stadt fanden, wo ihre geographischen und zeitlichen Wurzeln sind und welcher Wandel und welche Gefühle sie auf diesem Weg begleiteten.

Das Konzert im Rahmen der Sonntagskonzertreihe des Berliner Chorverbands soll dabei nicht nur eine musikalische Liedabfolge dreier Ensembles sein, sondern das Publikum mit auf die Reise nehmen und den Raum des Kammermusiksaals sowohl klanglich als auch räumlich füllen.

Wir freuen uns sehr darauf und sind bereits intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt. Und wir hoffen natürlich sehr, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht und Ihr diesen Nachmittag mit uns auf unserer Reise nach und in Berlin begleiten könnt!

Datum: 13. März 2022

Zeit: 16:00 Uhr

Ort: Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie

Veranstalter: Berliner Chorverband e.V.

Tickets sind über den Berliner Chorverband beziehungsweise hier erhältlich.

Chöre:

BerlinVokal: Leitung Maximilian Kleinert

Mongrooves: Leitung Bastian Holze

Landesjugendchor Berlin: Leitung Bastian Holze

Kategorien: Vorschau

4 Kommentare

Stephan · 5. Februar 2022 um 14:17

Super, wenn es wieder losgeht.
Ick freu mir so! 😁

    Antje Flad · 11. Februar 2022 um 9:17

    Oh jaaaa! Super, ich freu mich!!! Danke für die Einladung!

Claudia Beck-Reinhardt · 5. Februar 2022 um 15:45

Wird das Konzert auch aufgezeichnet? Oder life uebertragen? Sitze am anderen Ende der Welt

    Max · 6. Februar 2022 um 13:41

    Liebe Claudia,
    Schade, dass du nicht dabei sein kannst! Das Konzert wird leider weder aufgezeichnet noch übertragen, sicher wird es aber die Gelegenheit geben, uns dieses Jahr noch an anderer Stelle (zum Beispiel beim Chorfest in Leipzig) zu hören und vielleicht setzen wir das Konzert auch noch in einem anderem Rahmen um.
    Liebe Grüße, Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert