Artikel aktualisiert am 12.07.2018

KerstinWo bist du geboren?  Ich bin geboren in Sangerhausen und aufgewachsen im Südharz (mit Blick auf den Kyffhäuser).

Welche Ausbildung hast du gemacht?  kaufmännische Berufsausbildung + Studium (BWL und Landschaftsplanung)

Seit wann lebst du in Berlin?  seit 1996

Seit wann singst du bei BerlinVokal?  seit Sep-edebn-tember 2013

Hast du vorher in anderen Chören gesungen?  Während meiner Schulzeit war ich Mitglied im „Schulchor Rossla“ unter Leitung von Rudi Worch, später in Berlin bei „Canto Ad Libitum“ unter Leitung von Hugo Jahns und bis 2008 bei „Spirited“ unter Leitung von Christoph Zschunke.

Was gibt dir das Singen bei BerlinVokal?  unbeschreibliches Vergnügen

Welche Funktion hast du außerhalb der Bühne?  Ich bin die Kontaktfrau bei Mitsinganfragen.

Welche Musik hörst du gerne?  Jazz, Folk und insbesondere Gitarre-Songs (z.B. Don Ross)

Dein/e Lieblingssänger/in?  Natalie Cole und Eva Cassidy

Gibt es ein bislang unerfülltes Urlaubsziel?  Kanada

Dein Lieblingsessen?  Wenn der Koch gut ist schmeckt mir (fast) jedes Gericht.

Wenn du eine Stunde nichts zu tun hast, was machst du dann?  ZEITung lesen

Antwort meines Sohnes auf die Frage nach meinem Lebensmotto:  „Ich futter‘ mich durch den Tag!“

Kategorien: Alt