Artikel aktualisiert am 12.07.2018

AstridHast du einen Spitznamen?  Ja!

Wie alt bist du und wo bist du geboren?  Ich bin 1969 in Berlin geboren.

Größe, Augenfarbe laut Pass?  168 cm, grüne Augen

Irgendwelche besonderen Merkmale?  Nein.

Dein Sternzeichen und Aszendent?  Ich bin ein echter Widder, aber leider kenne ich meinen Aszendenten nicht.

Bist du verheiratet, hast du Kinder?  Ich habe drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn, und lebe mit meinem Mann zusammen, der auch zwei Töchter hat. Ab und zu sind wir dann sehr viele Leute, mit vielen Kindern.

Geschwister?  Zwei ältere Schwestern.

Welche Ausbildung hast du gemacht?  Abitur, anschl. Medizinstudium und Facharztausbildung (Gynäkologie und Geburtshilfe.

Was machst du aktuell beruflich?  Ich bin seit 2009 als Gynäkologin in Wilmersdorf niedergelassen.

Was wäre dein Traumberuf?  Habe ich schon 🙂

Hast du Bundeswehr, Zivildienst oder soziales Jahr gemacht?  Nein.

Woher kommst du, seit wann lebst du in Berlin?  Ich komme aus Berlin und bin immer hier geblieben.

Seit wann singst du bei BerlinVokal?  Zu diesem zauberhaften Chor bin ich 2003 gestoßen.

Wie bist du auf BerlinVokal gestoßen?  Eine Kollegin hat mich zum Konzert eingeladen. Anschließend war mir klar, dass ich dort auch unbedingt mitsingen möchte. Es hat noch ein Jahr gedauert, aber dann gehörte ich auch dazu.

Hast du vorher in anderen Chören gesungen (oder singst noch)?  Außer im Schulchor habe ich vorher nicht im Chor gesungen. Ich habe lange Jahre Cello im Orchester gespielt. Da mir dies zu zeitaufwendig geworden war, habe ich mir einen Chor gesucht.

Was gibt dir das Singen im Chor?  Nach einem anstrengenden Tag gehe ich müde zum Chor und komme beschwingt und ausgelassen nach hause zurück! Es ist eine bunt zusammengewürfelte Truppe, die man sonst so nicht getroffen hätte. Aus den verschiedensten Berufen und mit den unterschiedlichsten Ambitionen. Für mich ist das einfach spannend. Gerade beim Singen entwickeln sich so unglaubliche Dinge.

Was gefällt dir an BerlinVokal besonders?  Der neue Trainer!

Welche Funktion hast du bei BerlinVokal auf der Bühne?  Singende Funktion!

Welche außerhalb der Bühne?  Kassenwart!

Hast du einen Lieblingstitel aus dem Repertoire?  Elwood Decker, How deep is your love

Welche Musik hörst du gerne, welche überhaupt nicht?  Gerne höre ich Soul, Jazz, etc., am schlimmsten finde ich „Dosenmusik“ aus dem Radio (104.6)!!!!

Dein/e Lieblingssänger/in?  Katie Melua, Norah Jones

Welche Hobbys hast du außer singen?  Lesen, mein Hund „Jasper“, Skifahren, Joggen, Segeln

Hast du ein Lieblingsbuch und welches?  Erich Kästner „Das doppelte Lottchen“, Astrid Lindgren „Die Brüder Löwenherz“

Dein Lieblingsfilm?  Pretty Woman

Reist du viel und gerne, in welche Länder?  Ich reise sehr gerne, aber nicht so viel. Am liebsten zum Skifahren!

Gibt es ein bislang unerfülltes Urlaubsziel?  Südamerika

Dein Lieblingsessen?  Vitello tonnato

Welche Sendungen schaust du dir gerne im Fernsehen an?  Ich habe keinen Ferneseher. Aber Tatort sehe ich trotzdem gerne (bei den Nachbarn oder meinen Eltern!).

Wenn du eine Stunde nichts zu tun hast, was machst du dann?  Schlafen, lesen oder Spazierengehen!

Hast du einen Lieblingswitz?  Nicht mehr!

Kategorien: Alt