Nina, Sopran

Wie alt bist du und wo bist du geboren? Ich bin 23 Jahre alt und wurde in Friedberg (Bayern) geboren.

Größe, Augenfarbe laut Pass? 1,78 m groß und grüne Augen, obwohl diese eher grünblau sind.

Dein Sternzeichen und Aszendent? Schütze

Bist du verheiratet, hast du Kinder? Nein und nein

Geschwister? Einen älteren Bruder.

Welche Ausbildung hast du gemacht? Ich studiere aktuell noch den Master Arbeits- und Personalmanagement.

Was machst du aktuell beruflich? Ich arbeite neben dem Studium als Werkstudentin in einer Personalabteilung.

Was wäre dein Traumberuf? Früher wollte ich Musicaldarstellerin werden.

Seit wann lebst du in Berlin? Eigentlich lebe ich aktuell in Brandenburg, habe aber einmal einige Jahre direkt in Berlin gewohnt.

Seit wann singst du bei BerlinVokal? Seit Oktober 2020 darf ich an den Chorproben teilnehmen. Mitglied bin ich im März 2021 geworden.

Wie bist du zum Chorsingen und zu BerlinVokal gekommen? Vor BerlinVokal habe ich bereits ca. 7 Jahre in einem anderen Chor gesungen. BerlinVokal wurde von einer Freundin online gefunden und mir gegenüber erwähnt.

Hast du vorher in anderen Chören gesungen (oder singst noch)? Neben Gesangsunterricht habe ich ca. 7 Jahre in dem Gospelchor Joyful Noise (Zehlendorf) gesungen.

Was gibt dir das Singen im Chor? Das gemeinschaftliche Erarbeiten der Lieder und die gemeinsam verbrachte Zeit, machen mich sehr glücklich.

Was gefällt dir an BerlinVokal besonders? Die Offenheit und Freundlichkeit, mit der ich im Chor aufgenommen wurde.

Welche Funktion hast du bei BerlinVokal auf der Bühne? Ich singe im Sopran.

Welche Musik hörst du gerne? Ich höre gerne eine bunte Mischung aus Pop, Musicalliedern und Filmmusik.

Welche Hobbys hast du außer singen? Ich lese und fotografiere gerne.

Hast du ein Lieblingsbuch und welches? Ich liebe alle Harry Potter Bücher.

Reist du viel und gerne, in welche Länder? Ich würde gerne sehr viel mehr reisen. Ansonsten bin ich aktuell eher in Europa unterwegs (England, Italien, Frankreich, Niederlande, etc.).

Gibt es ein bislang unerfülltes Urlaubsziel? Eigentlich würde ich gerne fast überall einmal hinreisen. Das größte Ziel wäre wahrscheinlich eine Tour durch die USA.

Welche Sendungen schaust du dir gerne im Fernsehen an? Ich streame aktuell meistens Serien, wie z.B. The Crown, Reign, Vampire Diaries, Sherlock, etc.

Wenn du eine Stunde nichts zu tun hast, was machst du dann? Ich schaue mir wahrscheinlich unproduktiv die Videos meiner abonnierten Youtube-Kanäle an.

Kategorien: Sopran