Artikel aktualisiert am 12.07.2018

DoortjeWoher kommst Du und seit wann lebst Du in Berlin?  Nordseeküste; seit 2007 in Berlin

Wie bist du zum Chorsingen und zu BerlinVokal gekommen?  Ich habe schon immer viel und mit Freude gesungen, erinnere mich gern an den Schul- und Gospelchor in meiner Heimat und den Bremer Jazzchor „Just friends“. In Berlin habe ich im Oktober 2008 dieses sympathische Ensemble gesucht und gefunden!

Was gibt dir das Singen im Chor?  Ein gutes Gefühl zwischen Glück, Entspannung und positiver Herausforderung.

Was gefällt dir an BerlinVokal besonders?  Das Klangspektrum von zart-melancholisch bis kraftvoll-mitreißend.

Hast du einen Lieblingstitel aus dem Repertoire?  Coldest winter

Welche Hobbys hast du außer singen?  Kochen, Gesellschaftsspiele, Natur, Reisen.

Wenn du eine Stunde nichts zu tun hast, was machst du dann?  Teepause!

Kategorien: Sopran